BESUCHEN SIE UNS

Eröffnung coming soon!

Augustenstrasse 33, 70178 Stuttgart West

info@farbwerk-stuttgart.de

Öffnungszeiten:

-zur Zeit nur mit Termin

Mi      10-16 Uhr

Do Fr 14-18 Uhr

Samstags bei Workshops

MADE BY 

SCHÖNHERR 

MALERWERKSTATT

Christine Schönherr

Malermeisterin

Dipl. Bildende Kunst - Malerei

www.schönherr-malerwerkstatt.de

AUSSTELLUNGSREIHE

ARTWERK #4

KARIMA

KLASEN

Für die letzte Ausstellung in den aktuellen Räumen hat das Farbwerk einen

besonderen Gast!

Die Stuttgarter Künstlerin Karima Klasen zeigt im Farbwerk große graphische Wandarbeiten sowie aktuelle Tuschebilder und farbige Arbeiten inspiriert von ihrer letzten Indienreise. Wir freuen uns sehr !

Vernissage SA 9.2. 17 Uhr

www.karimaklasen.com

Wallworks 2015
Site specific painting 1600 cm × 510 cm Acrylic, vinyl, dispersion OST Theater im Depot, Stuttgart

Ausstellungsreihe

ARTWERK #3

C. Sebatian Pollak

Elif Merve Çelik

Das Farbwerk hat die farbenprächtigen Arbeiten von zwei unterschiedlichen jungen Künstlern zu Gast!

C. Sebastian Pollak steht kurz vor dem Diplom und Elif Merve Çelik studiert ebenfalls an der staatlichen Akademie der Bildenen Künste hier in Stuttgart.

Ausstellung 5.12.-26.01.2019

Ausstellungsreihe

ARTWERK #2

FLORINA

LEINSS

Vernissage 6. Oktober, 17 Uhr

Die Arbeiten von Florina Leinß kreisen um Themen des Verdeckens und Abschirmens, aber auch um die damit verbundenen Grenzen und Rahmungen. Für ihre bildnerischen Arbeiten dient oft die uns umgebende, technisch bestimmte Alltagswelt als Ausgangsbasis. Überlagerungen durch schildartige Flächen verdecken Verborgenes, was den Blick irritiert und gleichzeitig aktiviert. Hier und da Gegenständliches, vor allem aber abstrakte Bildobjekte werden zu Kompositionen arrangiert und stellen den Betrachter vor rätselhafte und doch sehr vertraut wirkende Bildercodes. Die Suche nach Formsprachen, ohne die ursprünglichen Dinge zu zeigen, ist ein Suchen nach den Merkmalen der uns prägenden visuellen Welt. 

Florina Leinß, 1984 in Freudenstadt geboren, lebt und arbeitet in Stuttgart. Sie studierte 2005 - 2013 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und dem Edinburgh College of Art. Neben zahlreichen Ausstellungen hatte sie Stipendien unter anderen in Ungarn und Frankreich. 2017 erhielt sie den Förderpreis des Künstlerbundes Baden-Württemberg.

www.florinaleinss.de

Ausstellungsreihe

ARTWERK  #1

Damaris Wurster

In den Arbeiten der Serie K von Damaris Wurster steckt die Pure Farbexplosion! Damaris Wurster bewegt sich auf der Grenze der Fotografie und streicht dabei über das Thema der Malerei ohne auch nur einen Pinsel zu berühren. Ihre Energiegeladenen Arbeiten bilden den kraftvollen Auftakt der Ausstellungsreihe "ARTWERK" im Farbwerk als Pop up Galerie.

Ausstellung 12.5.-7.7.2018

www.damaris-wurster.de